Kreta Lesbos Chalkidiki Peloponnes Kykladen Ionische Inseln Dodekanes Athen Malta Zypern
Rhodos Kos Mykonos Santorin Naxos Korfu Zakynthos Pilion Skiathos Thassos

Kleine OstKykladen
 

Home ] Nach oben ] Reiseveranstalter Preisvergleich    Ferienhäuser    Last Minute Griechenland

 

Kreta

Lesbos

 

 

 

Kleine Ost-Kykladen

wpe38175.gif (29776 Byte)

Kleine Inseln von ganz eigenem Reiz und ohne viel Komfort, ein idealer Zufluchtsort für jeden, der Abgeschiedenheit und Stille sucht. Die wildromantische Schönheit dieser kahl und karg aus dem Meer ragenden, Wind gepeitschten Felsen, die zerklüfteten Küsten und die Gewissheit, dort weitab vom Trubel der Zivilisation ein paar Wochen für sich zu sein, zeiht nur wenige aber fanatische «Liebhaber» auf diese in vieler Hinsicht immer noch «jungfräulichen» Inseln.

wpe31646.gif (33156 Byte)

Auch auf diesen heute so unwirtlich scheinenden Inseln haben sich Spuren menschlichen Lebens schon aus frühester, prähistorischer Zeit erhalten, wie auf Donoussa mit seinen märchenhaft schönen Sandstränden.

Auf Iralklia, wo man die schöne Ai-Gianni Tropfsteinhöhle mit ihren bizarren Stalaktiten besichtigen kann, wurden Reste der kykladischen Epoche entdeckt und auf Keros hat man außer Bauresten der frühkykladischen Epoche auch Werke dieser Kultur gefunden, die zu den bedeutendsten auf den Kykladen überhaupt gehören.

 

Auf den Koufonissia mit dem Sandstrand bei Finikas (Pano Koufonissi) und den grobkörnigen Sandstränden auf Kato Koufonissi sind noch hellenistische und römische Bruchstücke zu sehen und auf Schinoussa schließlich mit seinem malerischen Hafen Messaria wurden mittelalterliche Festungsanlagen freigelegt. Einige wenige Privatzimmer werden nur auf Iraklia, Pano Koufonissi und Schinoussa vermietet.

 
Urlaubskredit|
Camping Mobilheime
Reiseversicherungen
Mietwagen
Flüge
eBike Touren
Kreuzfahrten
Weinshop
Reisen suchen

Sportreisen

 
 

 

Impressum AGB  DrohnenLuftbilder

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@beachcom.de 
Stand: 09. Oktober 2017